Die Welt von Fullmetal Alchemist

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Staatsoberhaupt
Staatsoberhaupt

Anzahl der Beiträge : 44
Cenz : 91
Anmeldedatum : 28.10.14

Die Welt von Fullmetal Alchemist Empty
BeitragThema: Die Welt von Fullmetal Alchemist   Die Welt von Fullmetal Alchemist EmptyMi Okt 29, 2014 10:31 pm

Die Welt von Fullmetal Alchemist 9vkgyxph
(Klicken, um zu vergrößern)

Die Welt von Fullmetal Alchemist wird meistens mit dem Zug durchreist. Beinahe in jeder Stadt und in jedem Land gibt es Zugverbindungen. Neben diesen fünf Ländern gibt es noch viele weitere, aber diese handeln unabhängig von unserer spielbaren Welt. Da ein Krieg kurz bevorstehen könnte, haben sich natürlich Länder verbündet, um den Sieg zu erlangen.
* Bündnis zwischen Amestris und Aerugo
* Bündsnis zwischen Drachma und Creta
* Xing ist unabhängig



Die Welt von Fullmetal Alchemist Lprohha3
1. Allgemeine Fakten:
* Amestris ist ein Staat unterliegend einer Militärdiktatur. Das Land ist im Gegensatz zu den anderen Ländern relativ klein, hat aber eine stolze Einwohnerzahl von 50 Millionen. Amestris ist umringt von den anderen Ländern. Nur von Xing wird das Land durch die große Wüste getrennt. Der Staat ist in fünf verschiedene Bereiche eingeteilt. Jeder Bereich hat ein eigenes Wetter und eigene Regeln. Die Bereiche sind benannt nach North, West, East, South und Central. Jeder dieser Bereiche hat eine Metropole mit gleichem Namen (z.B. in North ist die Metropole North City). Die Haupstadt des gesamten Landes ist Central City inmitten jenes erbaut.
* Beispiele für Berufe in Amestris:
Militär | Händler & Ladenbesitzer | Automail-Mechaniker | Ärzte | Forscher | Botschafter | Arbeiter | Alchemisten | Bahnmitarbeiter | Staatsalchemisten

2. Das Militär:
* Die militärische Stärke von Amestris ist enorm hoch. Als reiner Militärstaat hat Amestris wohl das beste und stärkste Militär aller Länder. Dennoch steht es einem frei, Soldat zu werden (zum Krieg eingezogen werden nur Soldaten oder Freiwillige). Das Militär repräsentiert auch gleichzeitig die Regierung, da z.B der höchste Rang - also der Generalfeldmarschall -, gleichzeitig das Staatsoberhaupt ist und deswegen die größte Macht hat. Die unteren Ränge müssen sich immer Befehlen von den oberen Rängen unterwerfen und müssen diese ausführen. Die Loyalität gegenüber dem Militär gehört zu den wichtigsten Dingen in Amestris. Militärskechzer werden nicht gern gesehen.

3. Wissenswertes:
* Die Bewohner von Amestris tragen englische Namen.
Beispiele: John, Mary, Jessica, William, Jane etc.
* Amestris und seine Städte könnte vom alten England inspiriert worden sein. * Das Land ist 723,456 km² groß.
* Das Parlament der Regierung ist bloß eine Fassade, da die Regierung eigentlich aus den Vorgesetzten des Militärs besteht. Entscheidungen werden selten vom Parlament gefällt. So gibt es auch keine Wahlen für ein Staatsoberhaupt oder ähnliches. Die oberen Ränge des Militärs bilden sozusagen die Regierung. Die einzigen Wahlen, die stattfinden, sind für das spärlich besetzte Parlament und dessen Legislative. Die autoritäre Regierungsform macht es schwer, zwischen staatlichen Institutionen und Militär zu unterschieden. Vorallem die Büros in East, West, North und South haben wenig Handlungsfreiheit und werden streng von den Hauptbüros in Central bewacht.
* Um 1550 wurde das Land Amestris vom Männlein in der Flasche oder auch 'Philosoph aus dem Westen' gegründet und aufgebaut. Er brachte in den ehemaligen spärlich bewohnten Landstrich Wissen und Alchemie, weswegen das Land schnell an Bevölkerung und Fortschritt gewann. Auf einmal bekam Amestris Einfluss und Macht. Was heute East, West, North und South sind, waren früher Nachbarländer, die Amestris übernommen hat durch Bürgerkriege.
Im Juli 1558 gab es dann den ersten Bürgerkrieg im Land zwischen Central und West. Das war die erste blutige Schlacht in der Geschichte des Landes. Im Oktober 1835 entstand ein Bürgerkrieg zwischen Aerugo und Amestris, welcher einige Jahre danach sein Ende fand. Erst heute stehen die beiden Länder nicht mehr vollkommen auf Kriegsfuß.
An Das Jahr 1901 kann sich jeder erinnern. Denn es entstand zwischen Ishbal aus East und dem restlichen Amestris, vorallem aber Central. Der Konflikt und somit ein Bürgerkrieg wurde durch den Mord an einem ishbalischen Kind durch einen Soldaten Amestris' ausgelöst. Bis 1908 herrschte der Bürgerkrieg und ein Jahr danach wurden vorallem die Staatsalchemist eingesetzt, um Ishbal dem Erdboben gleichzumachen. Heute allerdings gibt es keine Konflikte mehr und mittlerweile ist die Region auch wieder aufgebaut. 1914-1915 herrschte vorallem Krieg zwischen Briggs und der südlichen Region Drachmas, welche sich nie wirklich beruhigte. Allerdings gab es Waffenstillstand im Winter 1915.
Die folgenden Jahre darauf stehen in jedem Geschichtsbuch und sind detailliert festgehalten, da zu der Zeit zwischen den Homunkuli und den Elricbrüdern ein entscheidener Kampf stattfand, den die Homunkuli verloren.

Die Welt von Fullmetal Alchemist 7u77o324

1. Allgemeine Fakten:

* Xing wird von den anderen Ländern durch die große Wüste, in welcher einst Xerxes existiert hat, getrennt. Es ist ein Kaiserreich und wird von einem Kaiser beherrscht, welchem 50 Clans untergeordnet sind. Xing ist bekannt für seine vielen Tempel, Schreine und einzigartige Traditionen. Nur in Xing beherrscht man das Weidan, eine ähnliche Kunst wie die Alchemie. Hier herrschen immer warme Temperaturen. Im Süden des Landes gibt es viele Reisplantagen und im Norden erstrecken sich wunderschöne Bergketten.
* Beispiele für Berufe in Xing:
Krieger des Kaisers | Diener des Kaisers | Leibwachen des Kaisers | Leibwachen der Prinzen & Prinzessinnen | Clanärzte | Botschafter | Feldarbeiter | Tempelbesitzer | Weidannutzer

2. Das Militär:
* Militär wie man es aus Amestris oder Drachma kennt, gibt es nicht in Xing. Es gibt keine Soldaten und auch keine Ränge. Statt Soldaten hat Xing Krieger, die dem Kaiser direkt unterstellt sind. Es werden aus den verschiedenen Clans in Kriegssituationen volljährige Söhne als Krieger Xings eingezogen. In den Clans selbst gibt es auch Krieger bzw. Leibwachen der Kinder des Kaisers. Meistens hat ein Prinz oder eine Prinzessin eins bis zwei Leibwachen. Jeder Clan hat ebenfalls eine kleine Gruppe an erfahrenen Kämpfern, die den Clan und das Dorf beschützen.

3. Wissenswertes:
* Die Bewohner von Xing tragen chinesische Namen.
Beispiele: Li, Zhang, Mei, Yan, Xiao etc.
* Das alte China wurde als Vorlage für das Kaiserreich Xing verwendet. Nach Drachma ist es das zweitgrößte Land.
* Xing lebt in einer Monarchie. Der Monarch hat den Titel des Kaisers inne. Es gibt 50 Clans, die dem Kaiser unterstehen. Aus jedem Clan gibt es ein Kind gezeugt vom Kaiser, welches automatisch Prinz oder Prinzessin wird und später Anspruch auf den Thron hat, wenn der alte Kaiser abtreten sollte. Nicht in allen Clans gibt es solche Töchter und Söhne des Kaisers. Aber auf eine Zahl über 30 kann man auf jeden Fall kommen. Wenn sich 30 Prinzen und Prinzessinnen über einen Thron streiten, versuchen manche alles, um den Thron besteigen zu können. Die Clans untereinander verstehen sich also nicht immer gut. Manchmal kommt es auch zu Attentaten und anderen hinterhältigen Aktionen, weswegen jedes royales Kind mindestens einen Leibwächter hat.
* Da Xing von den anderen Ländern durch die große Wüste abgetrennt wird, hat es nur sehr wenige Beziehungen zum Ausland. Mittlerweile wurde auch noch keine richtige Bahnverbindung zwischen Amestris und Xing gebaut, aber es ist eine in Planung, da der Weg direkt durch die Wüste ziemlich mühsam ist und manche Reisenden schon umgekommen sind. Es gibt einen Seeweg um von Xing nach Aerugo zu kommen, aber dieser ist um einiges länger und es dauert um ein Vielfaches länger, bis man das kleine Land erreicht hat, weswegen viele Xingesen den direkten Weg auf sich nehmen. In der Wüste gibt ein sehr großes Händlersystem.
* Xing ist ein sehr großes Land und es nicht sicher, wieviel Einwohner das Kaiserreich genau hat. Die größten Clans können aber bis zu 500.000 Mitglieder zählen, wenn nicht mehr. Wenn man bedenkt, dass es 50 Clans gibt, kommt Xing auf eine gewaltige Einwohnerzahl. Der kleinste Clan hat ca. 200 Mitglieder.
* Die Gebräuche und Traditionen Xings unterscheiden sich sehr von denen der anderen Ländern dieser Welt. Die anderen Länder haben wenig Informationen darüber, da die Xingesen diese Informationen nur untereinander teilen. Sie haben ihre eigenen Kampfmittel (Kunai, Bombem etc.) wie auch ihre eigene Kampfkunst (Tai-Chi, Karate etc.), vorallem asiatische Kampfkunst, die in keinem anderen Land praktiziert wird. Meistens können sie besser hören und sehen und haben auch bessere Reflexe als Kämpfer aus anderen Ländern. Bewiesen ist es zwar nicht, aber die Xingesen glauben, einen sechsten Sinn zu haben, mit dem man den Fluss der Energie einer Person und so dessen Chi und die Seele erkennen zu können (ob es stark, schwach oder böse ist etc.).
* Viele beaupten, dass Xing im Fortschritt weit hinter Amestris liegt. Das hat sich aber vorallem in den letzten Jahren geändert. Auch sie haben technischen Fortschritt, wenn sie auch z.B. Automails für Geschichten halten und somit die Technologie von den anderen Ländern nicht kennen. Sie liegen also im Fortschritt nicht zurück, sondern kennen andere Dinge. Xing hat aber ein eigenes Spezialgranatenarsenal, welches ziemlich beeindruckend und höchst kompliziert ist.
* Die Xingese tragen nur asiatische Kleidung, vergleichbar mit den traditionellen Kleidungsstücken aus China oder Japan. Meistens kleiden sie sich so, dass sie sich schnell bewegen können. Deshalb nennt man sie auch oft 'Ninjas', da sie sich wie solche kleiden und sich so bewegen. Sie tragen nie westliche Kleidung oder das nur, um sich in einem anderen Land zu tarnen - was allerdings nichts einfaches wird, da alle Xingesen asiatische Züge haben und so leicht z.B. von Amestrianern zu unterscheiden sind.

Die Welt von Fullmetal Alchemist Zfdn55bc
1. Allgemeine Fakten:
* Aerugo ist ein kleines Land, kleiner noch als Amestris Es ist ein Fürstentum und wird immer vom ältesten Prinzen der Königsfamilie regiert. Aerugo ist ein Handelszentrum und hat viele Beziehungen im Ausland. Vorallem nach Amestris exportiert das Land. Wie in Xing ist es auch hier sehr warm. Das Land hat viele verlassene kleine Burgen in einer mit Wald bewachsenen Landschaft. Es ist bekannt für seine wunderschönen Kleinstädte und große Seen. Man könnte Aerugo als ein wunderschönes Land bezeichnen. Hier findet man oft viele Touristen.
* Beispiele für Berufe in Aerugo:
Militär | Leibwachen des Königs | Diener des Königs | Hofangestellte | Händler & Ladenbesitzer | Fischer | Ärzte | Bauern | Hofsalchemisten

2. Das Militär:
* Aerugo hat ebenfalls ein Militär, wenn auch ein etwas kleineres. Das Militär untersteht direkt dem König. Gerne nennen die Bewohner des Landes die Soldaten auch 'Ritter'. Die Königsfamilie behält sich vor, dass die Soldaten eine harte Ausbildung genießen, da die Armee klein ist und die Soldaten umso stärker sein müssen. Alchemisten findet man sehr wenige im Militär, diese bezeichnet man dann aber als "Hofsalchemisten". Da Alchemie in Aerugo nicht sonderlich hoch im Rang steht, sind auch die Alchemisten der Armee nicht sonderlich stark und so den Staatsalchemisten von Amestris weit unterlegen.

3. Wissenswertes:
* Die Bewohner von Aerugo tragen meistens alteuropäische Namen (vorallem italienische und spanische).
Beispiele: Francesco, Giulia, Alejandro, Claudio etc.
* Aerugo soll Italien mit seiner wunderschönen Landschaft nachempfunden sein.
* Wann Aerugo genau gefunden und aufgebaut wurde, ist bis heute nicht ganz geklärt. Auf jeden Fall soll es dieses Land schon länger als Amestris geben. Auch über die Geschichte des Königreichs ist nicht viel bekannt. Allerdings kann man diese mit dem europäischen Mittelalter und dessen Vorgänge und Entwicklungen vergleichen. Schon immer wurde das Land von Adelsfamilien geführt und so soll es auch viele Jahrhunderte weitergehen.
* Aerugo ist für seine geringe Größe ein sehr reiches Land. Es gibt viele gutbetuchten Leute. Aber wo es Reichtum gibt, gibt es auch Armut, weshalb es kleine Dörfer gibt, in denen es immer knapp wird mit dem Geld.
* Nennenswert in der Geschichte Aerugos ist aber, dass sich das Land ebenfalls am Bürgerkrieg von Amestris und Ishbal beteiligt hat. Da das Land in diesen Jahren in einer Geldkrise steckte, haben sie Waffen, Transportmaschinen und andere Dinge an Amestris bereitgestellt und sich so wieder reich gehandelt. Es gab viele ishbalische Flüchtlinge, die in Aerugo einwandern wollten, aber keiner von ihnen wurde durchgelassen und die Regierung hat sich gesträubt, auch nur einen aufzunehmen und Schutz zu gewähren. Auch wenn Waffen geschmuggelt wurden, verriert Aerugo die Ishbalier direkt an Amestris. Das hängen die Ishbalier Aerugo auch heute noch nach.

Die Welt von Fullmetal Alchemist 9cmtfxmb
1. Allgemeine Fakten:
* Creta ist ein Bundesstaat bestehend aus mehreren Nationen. Die Zentralregierung ist sehr streng und überwacht ganz genau die Angelegenheiten der Nationen und der gesamten Regierung. Hier herrschen extrem strenge Regeln und man kann fast von einer Diktatur sprechen. Creta ist bekannt für seine Dezentralisierung und hat schon in der Vergangenheit den anderen Ländern viele Konflikte und Probleme beschert. Die Nationen haben eigene Stämme, von welchen wenige mit anderen Stämmen kooperieren. So gesagt ist Creta ein brodender Kessel, der jeden Moment überkochen könnte. Das Land besteht zum größten Teil aus einer Steppenlandschaft.
* Beispiele für Berufe in Creta:
Regierung | Militär | Ärzte | Händler & Ladenbesitzer | Arbeiter | Automail-Mechaniker | Bahnarbeiter | Botschafter | Forscher | Alchemisten

2. Das Militär:
* Cretas Militär ist sehr schwach. Gelder werden in die Zentralregierung investiert und kaum ins Militär. Dennoch gibt es viele Freiwillige, die dem Militär beitreten, da viele Familien wenig Geld haben und sich beim Militär mehr Geld erhoffen. Da das Militär so klein ist, wird Creta von den Drachmanen unterstützt und wächst mittlerweile zu einer größeren Armee heran, obwohl es nur sehr langsam vorangeht. Es gibt noch zu viele Konflikte im Land, weshalb es nicht einfach ist, die Nationen zusammen arbeiten und kämpfen zu lassen.

3. Wissenswertes:
* Wie Amestris tragen auch die Bewohner von Creta englische Namen.
Beispiele: Josh, Dean, Rose, Cristoph etc.
* Creta baut im Gegensatz zu den anderen Ländern nicht auf ein non-fiktives Land auf.
* Creta wurde um das Jahr 900 gegründet und ist neben Drachma das älteste Land. Allerdings hat Creta keine nennenswerte Geschichte. Das Land hat sich wie jedes andere normal entwickelt. Zur Gründung des Landes hat sich der Führer des einflussreichsten Stammes, genannt Creuta, dazu entschlossen, die Nachbarstämme als Partner zu akzeptieren um eine Regierung und ein festes Land aufzubauen. Er implementierte eine Dinastie seiner Familie und diese hat die Stämme gefestigt und die Vereinigung der Stämme konsoldiert.
* Die Stämme hatten aber dennoch immer noch Feindschaften gegen andere Stämme, weshalb das Land schon zum Entstehungszeitpunkt ein Land war, welches viele inländischen Konflikte herbeiführte, die allerdings nie aufgezeichnet wurden und von welchen die anderen Länder nichts mitbekamen. Bürgerkriege und Schlachten wollte die Regierung nie aufzeichnnen, sondern alles vertuschen, weshalb es auch innerhalb der Regierung viele Konflikte gibt - auch heute noch.

Die Welt von Fullmetal Alchemist Ku7qfhht
1. Allgemeine Fakten:
* Drachma ist ein riesiges Land. Es ist größer als die anderen Länder zusammen. Es grenzt an Amestris und Creta. Es ist das nördlichste Land, weshalb hier immer tiefster Winter herrscht. Drachmas Landschaft ist bestückt mit riesigen Bergketten und kleinen Taldörfern. Die einzige Metropole liegt im zentrum des Landes, ist aber momentan kaum bewohnbar, da Amestris Großteile zerstört hat. Es gibt in der Nähe von Briggs einige militärische Lager und Stüßtzpunkte, in welcher sich die Drachmanen aufhalten.
* Beispiele für Berufe in Drachma:
Militär | Ärzte | Botschafter | Händler & Ladenbesitzer | Bergarbeiter | Alchemisten | Forscher

2. Das Militär:
* Wie Amestris hat auch Drachma ein sehr starkes Militär und ebenso starke Soldaten. Die militärische Stärke kann sich mit der von Amestris messen. Auch hier sind Ränge alles. Allerdings ist es in Drachma schwieriger, einen Rang aufzusteigen. Die Drachmanen sind bekannt für ihre Langlebigkeit und so bleiben die oberen Ränge meistens lange besetzt. Die freiwilligen Soldaten müssen eine lange Ausbildung durchmachen bis sie die unteren Ränge erklimmen können. In Ausnahmesituationen oder vor einem bevorstehenden Krieg werden allerdings werden Söhne von den drachmanischen Familien, die das achtzehnte Lebensjahr vollendet haben, eingezogen, was vielen Bewohnern missfällt.

3. Wissenswertes:
* Die Bewohner von Drachma tragen meist nordische Namen (vorallem russische).
Beispiele: Alexander, Lew, Nadja, Fjodora, Sergej etc.
* Drachmas Landschaft ist mit der von Russland zu vergleichen, weshalb das Land an Russland angelehnt zu sein scheint.
* Drachmas Geschichte vor 1900 ist genauso wenig bekannt wie Cretas. Das Land ist neben Aerugo das älteste und heute somit sehr mächtig. Man weiß aber über das riesige Land, dass es schon immer auf das Militär fokussiert war und Länder jenseits der Grenzen zu Amestris niedergeschlagen hat. Erst in den 1900ern wandte sich Drachma Amestris zu. Mit Briggs gab es einige Konflikte, aber die beiden Länder hatten immer einen wackligen Friedensvertrag, der aber 1914 endete. Die Drachmanen erkärten den Amestrianern den Krieg, welcher nur durch einen ehemaligen Staatsalchemisten namens Solf J. Kimblee ausgelöst wurde, da dieser die Drachmanen dazu angestiftet hatte. Allerdings war Drachma nicht genug vorbereitet und hat nur auf das Wort von Kimblee vertraut, weshalb Briggs die Gruppen ziemlich schnell besiegen konnte. Weitere Anschläge blieben bis dahin aus, obwohl es in der jetzigen Zeit immer mehr geplante Anschläge geben soll.
* Anscheinend soll es in Drachma keinen einzigen Fleck Land geben, welcher nicht von eisigem Winter beherrscht wird. Im Norden Drachmas leben nur vereinzelt Menschen, da es selbst für die an Kälte gewöhnten Drachmanen nicht auszuhalten ist. Es ist hier sehr schwer, zu überleben, weswegen der Norden auch keine Tiere oder Pflanzen beheimatet. Da die nördliche Gegend aber von den Bergketten abgeschottet wird, verirren sich auch nur sehr selten Leute in den Norden Drachmas - denn niemand möchte freiwillig der Todeskälte ausgesetzt sein.


* Das Copyright unterliegt dem Kenja no Ishi!

Nach oben Nach unten
https://kenja-no-ishi-rpg.forumieren.com
 

Die Welt von Fullmetal Alchemist

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

 Ähnliche Themen

-
» FullMetal Alchemist[Anfrage]
» Fullmetal Alchemist Brotherhood [Partnerschaftsanfrage]

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Kenja no Ishi :: Charakterarea :: » Informationen & Lexikon :: » Lexikon-